Sie sind hier: Aktuelles / Archiv

Mitgliederversammlung

Nachruf

Spielfest

Jugendleiterwahl am 27.03.2013

Hallo zusammen,

am 27.03.2013 um 18.00 Uhr findet in unserer Vereinsunterkunft die Versammlung des Jugendrotkreuzes Lu.-Friesenheim statt. Einziger TOP ist die Neuwahl der JRK-Leiterin bzw. JRK-Leiters. Wahlberechtigt sind alle JRK-Mitglieder.  Gäste sind willkommen (...aber nicht wahlberechtigt...).

JRK wählte am 27.03.13 neue Jugendleiterin

 

    Am Mittwoch, dem 27.03.2013, fand um 18 Uhr in unserem

 

    Vereinsheim, Carl-Bosch-Str. 131, 67063 Ludwigshafen-

 

    Friesenheim, im Rahmen der JRK-Versammlung die Wahl

 

    der JRK-Leiterin statt. Frau Andrea Weber wurde zur neuen

 

    JRK-Leiterin gewählt.

 

 

    Wir wünschen Frau Andrea Weber für ihre neue Aufgabe

 

    viel Erfolg.

 

 

    Die Vorstandschaft

 

 

Einladung zur Bereitschaftsversammlung 2015

Einladung zur Mitgliederversammlung 2015

Wahlergebnisse der Bereitschaftsversammlung 2015

Wahlergebnisse der Mitgliederversammlung 2015

Einladung

Friesenheim: DRK-Adventsnachmittag im August-Wagner-Haus

Traditionsgemäß hat das Deutsche Rote Kreuz in Ludwigshafen-Friesenheim auch dieses Jahr  wieder am vergangenen Samstag, den 08.12.2013 eine Adventsfeier für Fördermitglieder, Freunde, Anwohner und Bewohner des Seniorenheims veranstaltet. Die zahlreichen Gäste waren von diesem heiteren Nachmittag und von dem  "Trio Weinland" dargebotenen Ohrenschmaus begeistert.

 

Die Veranstaltung wurde durch den Vorsitzenden des Ortsvereins Peter Lorenz eröffnet, der den Fördermitgliedern für ihre Unterstützung im ablaufenden Jahr dankte. Der Sozialdienstleiter Dieter Brehm und seine Mannschaft wurde bei der Ausrichtung der Feier durch die Bereitschaft unter der Leitung von Siegfried Fischer und dem Jugendrotkreuz mit der Leiterin Andrea Weber unterstützt.

Nach Kaffee und Kuchen richtete der Sozialdezernent Wolfgang van Vliet das Wort an die Gäste. Er hob hervor, dass er sich freut, dass diese DRK-Veranstaltung nach wie vor stattfindet. Habe sich doch die Anzahl solcher Feierlichkeiten von ehemals 52 auf nur noch 25 im Laufe seiner Amtszeit mehr als halbiert.

Das "Trio Weinland" unterhielt das Publikum mit einer musikalischen Reise vom Herbst zum Winter, vom Wein zu Weihnachten. Die Reise führte vom Rhein "Einmal am Rhein" über Wien "Ja, ja, der Wein ist gut" bis nach Italien "Ja, ja, der Chianti-Wein". Zwei Adventslieder "Es kommt ein Schiff geladen" und "Macht hoch die Tür" leiteten wieder zum Advent über und beschlossen den bejubelten Auftritt des Trios.

Anschließend  wollte bei fröhlicher Stimmung, unterhaltsamer Musik, "Weck, Worscht und Woi" so mancher gar nicht mehr nach Hause.

"Bis in einem Jahr!" verabschiedeten sich die Gäste beim Gehen am Ende der Veranstaltung.

 

Auf dem beigefügten Bild sind zu sehen:
Dr. Armin Kurze (am Klavier) und das Trio Ulrika Brandenberger, Guntram Kappes und Bernfried Appel (von links nach rechts. 

Mitgliederversammlung am 05.04.2013

 

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 5. April statt.

 

Der Verlauf der Versammlung, die Berichte und Beschlüsse können zusammengefasst wie folgt zusammengefasst werden.

 

Von den 14 Mitglieder der Bereitschaft wurden146 Diensten bei Veranstaltungen in Friesenheim, für andere Ortsvereine, für den Kreisverband Vorderpfalz und den Kreisverband Kaiserslautern ehrenamtlich 1840 Stunden erbracht.

 

Beim Jugendrotkreuz gibt es einen erfreulichen Neuanfang.

 

Der Sozialdienst vermeldete zwei Krankenbesuche und die gelungene Veranstaltung der

Weihnachtsfeier in den Räumlichkeiten des Seniorenwohnheims im August-Wagner-Haus.

 

Nach der Präsentation des Jahresabschlusses durch den Schatzmeister und dem Bericht der Revisoren wurde der Vorstand entlastet und danach der Haushaltsplan für das laufende Jahr beraten und verabschiedet.


Der Vorsitzende dankte abschließend den Führungskräften und den Mitgliedern der Bereitschaft, des Jugendrotkreuzes, des Sozialdienstes und den Revisoren sowie den Mitgliedern des Vorstands für das Geleistete.



 

Am Samstag den, 08.12.2012 fand wieder ein Weihnachtlicher Nachmittag für unsere Fördermitglieder und Freunde statt.

Am Samstag den, 08.12.2012 fand im Saal des Seniorenheims August-Wagner-Haus in Friesenheim unser jährlicher Weihnachtlicher Nachmitag für die Fördermitglieder und Freunde unseres Vereines statt.

Ausführlichere Infos  mit Bildern demnächst hier.

Pressebericht aus der Tageszeitung "DIE RHEINPFALZ" finden Sie unter dem Register Presse.

Mitgliederversammlung vom 04.04.2012

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Lu-Friesenheim berichteten zunächst die Resortleiter über die Aktivitäten im vergangenen Jahr.  Bei 95 Diensten in Friesenheim und 61 Diensten für den Kreisverband in Ludwigshafen und in der Vorderpfalz wurden von den 25 aktiven Mitgliedern ehrenamtlich 2184 Stunden erbracht. Der Vorsitzende Peter Lorenz dankte den Leitern und den Mitgliedern der Bereitschaft, des Jugendrotkreuzes und des Sozialdienstes sowie den Mitgliedern des Vorstands für das Geleistete. Ausbildung, Ausrüstung und Unterkunft konnten dank der Beiträge und Spenden von 445 treuen Fördermitgliedern finanziert werden. Nach den Berichten des Schatzmeisters und der Revisoren wurde der Vorstand entlastet und danach der Haushaltsplan für das laufende Jahr beraten und verabschiedet. Anschließend erfolgte die Ehrung von vier Mitgliedern für ihren langjährigen Einsatz.

Für Mitgliedsjahre geehrt (von links): Rita Sandmann (40), Berthold Weiß (40), Frank Mehlig (30) und Jessica Frank (5)

Bereitschaft wählte am 22.01.14 eine neue Bereitschaftsleitung

 

Am Mittwoch, dem 22.01.2014, fand um 20 Uhr in unserem 

 

Vereinsheim, Carl-Bosch-Str. 131, 67063 Ludwigshafen-

 

Friesenheim, im Rahmen der Bereitschaftsversammlung die 

 

Wahl der neuen Bereitschaftsleitung statt.

 

Frau Silke Külbs wurde zur neuen Bereitschaftsleiterin gewählt.

 

Stellv. Bereitschaftsleiterin wurde Frau Anna Mattuschek.

 

 

Wir wünschen der neuen Bereitschaftsleitung für ihre

 

neuen Aufgaben viel Erfolg.

 

 

Die Vorstandschaft

 

 

27. Januar 2014 Wir trauern um Rudi Vetter

Jahresabschlussfeier des OV Lu-Friesenheim am 17.12.10 (Kopie 1)


Am 17.12.2010 fand unsere jährliche Jahres-abschlussfeier mit Ehrung der langjährigen Gemeinschaftsmitglieder statt.

Der Vorsitzende Peter Lorenz ehrte Herrn Rudi Vetter für 55 Jahre Migliedschaft.

Schatzmeister Herr Gerhard Köhler übernahm dann die Ehrung des  Vorsitzenden Herrn Peter Lorenz, der seit 35 Jahren Mitglied ist.

Jahresabschlussfeier für Fördermitglieder am 11.12.2010


Im Rahmen der diesjährigen Jahresabschlussfeier für Förderer und Freunde
wurden vier Jubilare geehrt:
Karl Schneider für 50 Jahre Mitgliedschaft,
Theodor Diehl, Raimund Enzenauer und Richard Schmidt für 40 Jahre.

Weitere Bilder aus dieser Veranstaltung finden Sie unter "Was wir tun" in unserer Bildergallerie unter der Rubrik "Ortsverein".

Mitgliederversammlung am 25.03.2010

 

Am 25.03.2010 fand in unserem Ortsverein Lu-Friesenheim e.V. die diesjährige  Mitgliederversammlung mit Wahlen statt:

Wieder gewählt wurden:

  • Vorsitzender: Lorenz Peter
  • Stellv. Vorsitzender: Haupt Hans-Peter
  • Schatzmeister: Köhler Gerhard
  • Bereitschaftsarzt: Pfrengle Stefan
  • Schriftführer: Haupt Patrick
  • Revisoren: Sandmann Rita und Weis Berthold
  • Sozialdienst: Brehm Dieter
  • Beisitzer: Schulze Frank
  • Beisitzerin: Fr. Braun Anna wurde als Beisitzerin neu hinzu gewählt.

Herr Frank Mehlig hat aus beruflichen Gründen nicht mehr kanditiert.

Wir bedanken uns bei Herrn Mehlig für seine bisher geleistete Arbeit im Verein. 

 

Bereitschaftsversammlung am 08.05.2010

Am Donnerstag, dem 06.05.2010 um 20.00 Uhr wurde in unserer Vereinsunterkunft, Ludwigshafen, Carl-Bosch-Str 131, die jährliche Bereitschaftsversammlung mit Wahl statt.

Als Bereitschaftsleiter wurde Herr Siegfried Fischer wieder gewählt.

Als stellv. Bereitschaftsleiter wurde Herr Tim Matuschek gewählt.

Gemeinschaftsleiter und sein Stellvertreter wurden wieder auf die Dauer von fünf Jahren( =Vorstandswahlperiode) gewählt.